Donnerstag, 20. September 2018

Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze (2)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den zweiten Teil der tollen neuen Hörspielreihr von Sternenschweif Autorin Linda Chapman vorstellen.
Denn das Abenteuer der Vier Mädchen und ihren Sternentieren geht weiter.

Seid dem ersten Treffen der Mädchen und ihren Sternentieren sind zwei Wochen vergangen. Die Freundinnen haben in der Zwischenzeit ihre besonderen Fähigkeiten besser kennen gelernt und fleißig geübt diese richtig und gezielt einzusetzen. Hierzu treffen Sie sich immer auf der Lichtung bei dem Häuschen von Majas verstorbener Oma.

Doch schon wieder geschehen merkwürdige Sachen, es kann doch kein Zufall sein, das sich zwei Mädchen aus dem Akrobatik-Team der Schule in Westcomb verletzt haben, und zwar so schwer, das sie mehrere Wochen ausfallen. Dieses kommt den Sternenfreunden sehr auffällig vor, und sie vermuten das wieder ein Schatten sein unwesen treibt.

Im Mittelpunkt dieses zweiten Teils steht Leonie mit ihrer Wildkatze Saruma, Leonie hat mehrere Talente, welche sie in diesem Teil auch viel nutzen muss um dem Schatten auf die Schliche zu kommen. Hierbei wachsen die Mädchen weiter zusammen, denn Anfangs gab es eine gewisse Rivalität, beziehungsweise viele Zickereien zwischen Leonie und Maja, obwohl sie mal sehr gute Freundinnen gewesen sind.


In diesem tollen Hörbuch, welches bei jedem Kapitel Anfang durch zauberhafte Musik untermalt wird, geht es wieder um Vertrauen, Zusammenhalt und Freundschaft.
Die Mädchen merken, das man alles schaffen kann wenn man sich vertraut und zusammenarbeitet. Dinge wie Neid und Missgunst schaden nicht nur den anderen, sondern fallen irgendwann auch wieder auf einen selbst zurück, dies gilt es zu verstehen.

Die Sprecherin Shandra Schadt schafft es die charakteristischen Merkmale der Kinder und auch der Tiere hervorragend rüberzubringen, so empfinde ich die Wildkatze Saruma als arrogant, und habe mit beim Hören mehr als einmal gedacht das sie und Leonie ja hervorragend zusammen passen!

Für alle die Magie, Freundschaft und Abenteuer mögen sind die Bücher und auch die Hörbücher einfach nur zu empfehlen!

Erschienen sind die beiden Teile bei www.cbj-audio.de, Verlagsgruppe Randomhouse GmbH.

Die CD hat eine Laufzeit von 1 Stunde und 21 Minuten

Ich hoffe sehr, das es noch weitere Teile geben wird.

Vielen Dank an Random House für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen