Dienstag, 29. Januar 2019

Arlo Finch - Im Tal des Feuers





„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen…
Sei vorsichtig, Arlo Finch!“

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit dem merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit dem Geheimnissen der Long Woods, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.



Arlo Finch – Im Tal des Feuers ist der Auftakt einer tollen Jugendserie von John August, erschienen im Arena Verlag.

Das Cover des Buches ist liebevoll gestaltet, man sieht die drei Hauptfiguren, Arlo und seine neu gewonnen Freunde Indra und Henry Wu. Auch das Ortsschild von Pine Mountain ist sichtbar, dies ist das neue Zuhause von Arlo, in dem er sich erst alles andere als Wohl fühlt.
Seltsame Dinge geschehen, und Arlo sieht Dinge die außer ihm niemand zu sehen scheint.

Auch sein Onkel bei dem er mit seiner Mutter und seiner größeren Schwester wohnt ist ein eigenartiger Kauz, der in seiner Garage mit toten Tieren rumhantiert.

Zum Glück lernt Arlo schnell die Ranger kennen und schließt sich ihnen an. Nachdem er den Ranger Eid:
Ich hüte die Wildnis,
schütze die Schwachen,
markiere den Weg,
will es richtig machen.
Geister des Waldes, seid bereit,
höret meinen Ranger-Eid.

Gesprochen hat geht das Abenteuer erst richtig los, denn was Arlo nun erlebt hätte er sich nicht träumen lassen.
Er lernt das er mehr gibt als das was man mit dem bloßen Auge erkennen kann, und er mehr zu leisten vermag als das was er sich je vorstellen kann.

Und warum soll er sich von dem Wald fernhalten?

Arlo Finch ist eine tolle Geschichte um der es um eine fremde Welt und Freundschaft geht.
Für alle Fantasy Fans auf jeden Fall ein Muss!

Der Schreibstil ist flüssig, die Aufmachung der Kapitel sind schön dargestellt.
Ich empfehle das Buch allen kleinen und großen Leseratten ab 10 Jahren.
 
Ich freue mich sehr das es im Herbst 2019 einen zweiten Teil geben wird, ich bin schon sehr gespannt.


Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen