Samstag, 19. Januar 2019

Keine Ahnung ob das Liebe ist- Julia Engelmann

Julia Engelmann ist ja mittlerweile in aller Munde, zurecht wie ich finde!
Ihren durchbrach hat sie mit "Eines Tages Baby" gehabt, und hat dadurch sehr angeregt sich mal darüber den Kopf zu zerbrechen ob wir das Leben was wir haben auch wirklich Leben, oder es nur so hinnehmen.

Julia Engelmann wurde 1992 geboren und wuchs in Bremen auf. Seit einigen Jahren nimmt sie regelmäßig an Poetry Slams teil.

Nach den Bestsellern "Eines Tages Baby", " Wir können alles sein, Baby", "Jetzt, Baby", ist ihr neues Album zum Buch "Keine Ahnung ob es Liebe ist" ihr viertes Werk mit bewegenden poetischen Texten.

Ich mag Julia Engelmann weil sie ihre ganz eigene Sprechmelodie hat, die unverkennbar ist. Nur sie versteht es meiner Meinung nach einen mit Ihrer Art des Vortrages abzuholen und auf einen Ebene mit zunehmen die einen direkt mit dem Herzen verstehen lässt.

Ihre enge Bindung zu ihren Eltern, welche sie auch auf fast jedem Album thematisiert macht sie umso sympathischer.

Auf einer ihrer Touren war ich in Hannover im Aegi, und an dem Tag hatte ihr Vater Geburtstag, damit sie den Tag zusammen verbringen konnten hat sie ihre Mutter und ihren Vater kurzerhand mitgenommen und so haben wir ihren Papa dann ein Geburtagsständchen gesungen.

Das Album "Keine Ahnung ob es Liebe ist" ist melancholisch, lustig, tiefsinnig, anspruchsvoll und meiner Meinung nach nichts was man nebenher hören sollte. Dies ist ein Album das es verdient hat ganz bewusst wahrgenommen zu werden und vollauf beachtet zu werden.

Julia fragt immer wieder nach dem Sinn des Lebens, wohin alles hinführt, und wieso wir so sind wie wir sind. Aber auch das füreinander da sein und die Geborgenheit die einem die Familie gibt sind sehr wichtige Themen die sie immer wieder aufgreift.

Nicht nur ich, sondern auch meine beiden Töchtersind große Fans von ihr.



Es sind zwei CD´s mit einer Gesamtlaufzeit von 101 Minuten.
Herausgebracht hat es der Hörverlag aus der Verlagsgruppe Random House, welchen auch ein Dank für das Rezensionsexemplar gilt.
 Unter www.hoerverlag.de findet ihr sogar Hörproben, wer Julia Engelmann noch nicht kennen sollte sollte hier definitiv einmal reinhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen