Kennt ihr schon die tolle neue Reihe von Sternenschweif Autorin Linda Chapman? Ein muss für alle die an Magie und fantastische Tiere glauben!
Im ersten Teil "Sternenfreunde-Maja und der Zauberfuchs" wird die Geschichte von Maja und Jazinto, dem Sternenfuchs beschrieben.
Klappentext:
Als die 9-jährige Maja im Wald einem zutraulichen Fuchs begegnet und dieser auch noch mit ihr spricht, staunt sie nicht schlecht. Der Fuchs heißt Jazinto und wurde aus der Sternenwelt zu den Menschen entsandt, um seinen Sternenfreund zu finden. Zusammen mit Maja möchte er Gutes tun und das Böse bekämpfen. Bald schon müssen sie schon das erste Abenteuer bestreiten: Ihre Schwester verhält sich seltsam und sie scheint von einem Geist besessen zu sein.
Cover:
Das Cover ist in leuchtenden, kräftigen Farben gehalten. Es sind etwas geheimnisvoll aus und im Mittelpunkt, auch was die Farbgestaltung angeht, stehen Maja und Jazinto. Ich finde es sehr gelungen, es strahlt schon etwas Magie und mystisches aus.
Maja ist traurig, denn ihre Großmutter ist vor kurzem gestorben. Mit ihr war sie oft im Wald, und sie hat Maja nahegelegt, das es mehr gibt als das was man immer sofort mit dem Auge erkennt. Auch die Freundin ihrer Oma scheint mehr zu ahnen, denn als Maja ihr von der ersten Begegnung mit Jazinto erzählt macht sie Andeutungen das er ja vielleicht ein Zauberfuchs sein könnte...
Denn so ist es wirklich! Denn da in der Welt der Menschen etwas nicht stimmt werden acht magische Tiere in die Welt der Menschen entsendet um dort einen Sternenfreund oder Sternenfreundin zu finden. Außer Jazinto dem Fuchs werden noch ein Otter, ein Dachs, eine Wildkatzze, ein Reh, ein Eichhörnchen, ein Sperber und ein Siebenschläfer über den Wasserfall in den Sternenstrom zur Erde geschickt.
Aber nur Kinder die ganz fest an Magie glauben und ein reines Herz haben sind als Sternenfreunde geeignet, denn nur sie können mit den Sternentieren sprechen und von Ihnen lernen wie man mit Magie umgeht.
Maja geht mit ihren Freundinnen Sita und Lottie in die vierte Klasse und mögen ihre Mitschülerin Leonie überhaupt nicht, da diese immer zickig und neunmalklug ist.
Als Maja ihre Freundinnen mit zu der Lichtung nimmt auf der Sie Jazinto gefunden hat werden Sita und Leonie ebenfalls Sternenfreunde von dem Reh und dem Eichhörnchen.
Das Verhältnis der Mädchen zueinander wird gut beschrieben, und nicht selten hat man ein schmunzeln im Gesicht, weil man sich in die Situation gut reindenken kann.
Die anfängliche Freude über die Entdeckung der Magie wird dann jedoch schnell auch von der Verantwortung eingeholt die diese Gabe nun mit sich bringt! Denn plötzlich müssen die Mädchen mit ihren tierischen Freunden einen bösen Geist aufhalten, bevor er noch mehr Schaden anrichtet! Jedes der Mädchen hat eine andere magische Fähigkeit besitzt, und sie nur gemeinsam gegen das Böse kämpfen können.Hier wird es richtig spannend, nicht nur für kleine Zuhörer! Denn Majas ältere Schwester Kleo wird von Tag zu Tag immer seltsamer, sie wird immer aggressiver und bösartiger.
Werden es die sechs Sternenfreunde rechtzeitig schaffen und das Böse aus der Menschenwelt vertreiben können?
Hört selbst!
Wo? Na hier:
https://www.randomhouse.de/Suche/Seite1.rhd?searchText=sternenfreunde&exactSearch=false
Es gibt auch bereits schon einen zweiten Teil! Leonie und die Wildkatze
Autor: Linda Chapman
Sprecherin: Shandra Schadt
Länge: 1 Std. 21 Min.
Empfohlen; Ab 8 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen