Samstag, 9. Februar 2019

Rezension: Der Spiegelwächter von Annina Safran



Der Spiegelwächter - Die Saga von Eldrid

Ludmilla lebt mit Ihrer Großmutter Mina zusammen in einem Haus was eigentlich viel zu voll ist!
Viel zu viele Zimmer mit viel zu vielem Kram. Mina hat Ludmilla gesagt, das es Erinnerungen sind, und sie diese deshalb nicht weggeben möchte, für Ludmilla ist dies ein wahres Paradies, denn sie liebt es durch die zahlreichen Zimmer zu stromern und sich die vielen kuriosen und seltsamen Dinge anzusehen die ihre Großmutter angehäuft hat, wenn da nicht dieses eine Zimmer wäre….
Mina hat Ludmilla untersagt dieses Zimmer  jemals zu betreten, dies ist auch gar nicht so einfach, denn Mina achtet stets darauf den Raum verschlossen zu halten, und den Schlüssel trägt sie immer bei sich.
Bis…
Eines Tages nutzt Ludmilla die Chance als der Schlüssel in der Küche liegt, sie schleicht sich hinauf und schließt den Raum schnell auf, um den Schlüssel dann sofort wieder dort hinzulegen wo sie ihn her hatte und mit der Hoffnung das Mina nichts gemerkt hat.
Dies ist der Augenblick, in dem ein Abenteuer beginnt, welches Ludmilla nicht hätte träumen können! Ihr Leben ist ansonsten recht trist, und außer Schule, Bücher und der Bibliothek gibt es nicht viel in ihrem Leben. Dieses soll sich nun aber schlagartig ändern!
Eines Nachts hört sie eine Stimme, neugierig und voller Anspannung von Mina entdeckt zu werden schleicht sie sich in die obere Etage, sie ist erstaunt als sie Licht in DEM Zimmer sieht.
Ein Spiegel, größer als Sie selbst und mit merkwürdigen Zeichen im Rahmen ist das große Geheimnis was ihre Großmutter vor ihr versteckt hat, denn dieser Spiegel ist ein Tor in eine andere Welt.
Aber, wieso wollte Mina nicht das Ludmilla diese wunderbare magische Welt entdeckt? Denn es ist ihr Schicksal und das ihrer Familie diesen Spiegel und die dahinter liegende Welt, Eldrid kennen zu lernen und zu beschützen.




Welches Geheimnis trägt Mina noch in sich?
Als ich den Klappentext gelesen habe war ich neugierig auf die Geschichte, konnte mir aber im Einzelnen nicht vorstellen wie es weiter geht.
Eldrid ist eine Welt auf der anderen Seite des Spiegels, in dieser Welt gibt es viele wunderbare Wesen, viel Magie, aber auch das Böse ist erwacht!
Ludmillas Aufgabe wird es nun gegen das Böse anzukämpfen, und hierfür stehen ihr viele neue Freunde zur Seite.
Die meisten Wesen sind sehr liebeswürdig, besonders die Elfe Pixie die dem Spiegelwächter Uri zur Seite steht stiehlt sich sehr schnell nicht nur in Ludmillas Herz.
Ich freue mich sehr das es weitere Teile geben wird, und wie ich erfahren habe ist Annina gerade mitten im zweiten Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen