habe ich zumindest im Radio gehört...
So langsam möchten wir auch wieder in den Garten zurück, denn der April und sogar der März hat uns schon schöne sonnige Garten Tage beschert!
Um gut vorbereitet zu sein für die in Heerscharen einfallenden Kinder die die Frage nach einem Eis mit sich bringen hab ich da heute mal etwas vorbereitet.
Damit es nicht solche Kalorienbomben sind, und man auch mal ruhigen Gewissens JA zum zweiten Eis des Tages sagen kann, gibt es nun "gesundes" Eis.
Also war ich heute einkaufen, und auf meiner Einkaufsliste stand folgendes:
Orangensaft, Heidelbeeren, Kiwi und Erdbeeren
Das Obst wurde dann ersteinmal in mundgerechte Stückchen geschnitten:
Als Eisformen kann man gut die Becher von den Fruchtzwegen nehmen, momentan gibt es die im Handel ja auch mit den kleinen Eisstielen. Oder aber man hat diese Eismacher von Tu**er, die hatte ich mir mal vor Ewigkeiten gekauft. Oder ihr sammelt die Holzeisstäbchen und kauft euch die kleinen Plastiktassen, die großen Einwegbecher würde ich nicht nehmen, da das Eis doch schnell zu tropfen beginnt, und ich kleinere Portionen auch einfach schöner finde.
Nun das Obst einfach in die Behälter füllen, mit Orangensaft auffüllen und den Stiel rein, und fertig!
Alternativ kann man statt Orangensaft auch Naturjoghurt nehmen, und bei der Obstauswahl kann man der Fantasie ja auch spielen lassen.
Nun muss nur noch die Sonne kommen und uns endlich wieder Gartenwetter bescheren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen