Donnerstag, 16. August 2018

Rezension: GEOlino Extra- Magische Welten

Hexen, Vampire, Elfen und Geister....
wen faszinieren Geschichten, Mythen und Legenden um diese Erscheinungen nicht? Und, was ist eigentlich gruseln? Wieso grusel ich mich, und was passiert dabei in meinem Körper?

All dies und noch viel mehr wird humorvoll und kreativ in den Sach-Hörspielen der GEOlino Extra Reihe erklärt.

GEOlino ist für Kinder ab 10 Jahre und ein Ableger des bekannten GEO Magazines. Hier wird Wissen kindgerecht und interessant vermittelt. 

 Auch die Fachfrauen auf dem Gebiet sind begeistert!




"Wigand Boning betritt Magische Welten. Er besucht Spukorte, trifft auf Drachen, Geister und Elfen. Und er berichtet über die Hexenverfolgung im Mittelalter. Auf Rätselhaftes stößt Wigald Boning auch im Bermuda Dreieck, wo im letzten Jahrhundert immer wieder Schiffe und Flugzeuge verschwanden-angeblich spurlos.

Dieses Sach-Hörspiel aus der HÖR-BIBLIOTHEK verbindet Wissensvermittlung mit spannender Unterhaltung. Die Texte basieren auf den besten Geschichten aus GEOlino extra. "Magische Welten-Hexen, Geistern und unglaublichen Begebenheiten auf der Spur"


Besonders gut gefallen haben mir die Themen Bermudadreieck und über die Elfen in Island. Ich war selbst schon auf Island und habe von daher schon einmal von der Elfenbeauftragten gehört. 

Der Großen hat am besten der Abschnitt über die Spukorte gefallen, sie möchte jetzt am liebsten den einen oder anderen bereisen! 

Wir lieben die CD´s dieser Reihe, man lernt als Erwachsener nebenbei auch immer noch eine Menge dazu, zudem macht es einfach Spaß den kleinen Geschichten zu lauschen. 
So wird quasi nebenbei das Allgemeinwissen erweitert, und man kann sich die CD´s definitiv mehrmals anhören, auch hintereinander weg :)

Schaut doch auch mal hier vorbei: www.geolino.dem es gibt viele, viele weitere Themen!

GEOlino extra Hör-Bibliothek
Hörspiel
Gelesen von Wigald Boning, Martin Baltscheit, Reinhard Schulat-Rademacher, Tanja Geke, Norman Matt, Irina Scholz
Laufzeit: ca. 60 Minuten
Vielen Dank an Random House für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen